TM trifft auf Auswahl der Hager-Electro GmbH

In einem extrem intensiv geführten Spiel, bei dem jeder ballführende Ehemalige, von dem im Schnitt fünfzehn Jahre jüngeren Gegner sofort attackiert wurde. So konnte sich die FCK TM nicht mit ihrem gewohnt gefälligen Spiel in Szene setzten. Dieser Gegner konnte nur mit Routine und Erfahrung bezwungen werden. Mit zwei vierer Reihen blieb man sehr tief gestaffelt stehen, setze auf schnelles Umschalten, nutzte den freien Raum und spielte gekonnt Chancen heraus. Bereits nach 60 Sekunden stand es 1:0 durch Th. Richter, der geschickt die ihm gebotene Möglichkeit nutzte und überlegt einschob. Das wiederum veranlasste die jüngeren Jungstars die Schlagzahl zu erhöhen, das wiederum eröffnete Möglichkeiten zu kontern und die wurden präzise und routiniert gefahren. Thomas Richter und Werner Melzer schlossen zwei davon zur 3:0 Pausenführung gekonnt ab.

Wer geglaubt hat die Partie sei gelaufen hat sich getäuscht, man setzte von Seiten des Gegners auf nachlassende Kräfte bei den Oldies, attackierte weiter jede Ballannahme, spielte gute Chancen heraus, die auch zum Anschlusstreffer genutzt wurden. Doch fasst im Gegenzug war es erneut Th. Richter, der den weit vor dem Tor stehen Keeper überlistete und auf 4:1 erhöhte. Die durch Einwechslungen etwas in Unordnung geratene TM Abwehr und die nachlassende Konzentration, eröffneten dem sehr engagierten Gegner nun Möglichkeiten zu einer Resultatsverbesserung. Die gelang den Hausherren auch, mit dem Firmenschild Hager im Blick und unter der kritischen Beobachtung des Juniorchefs Peter Hager, unternahmen sie alles um erfolgreich zu sein, waren sie auch, sie kamen auf 4:3 heran, aber wir haben gewonnen.

Hardy Höfli