Universitatea Craiova zu Gast

In einem Spiel, das an den Europa-Cup 1982/83 erinnern sollte, kam die Mannschaft von Universitatea Craiova nach Kaiserslautern. Sechs Spieler der Gäste waren auch 82/83 mit dabei, allerdings hat sich bei dem Einen oder Anderen die Figur verändert. Damals musste der FCK nach einer 3:0 Führung zu Hause noch ein 3:2 hinnehmen und schied letztendlich mit einer 1:0 Niederlage in Craiova aus.

Die „Old Boys“ aus Craiova hatten allerdings gegen die wesentlich agilere Traditionsmannschaft des FCK keine Chance und mussten sich mit 6:0 noch schmeichelhaft geschlagen geben. Viele Freunde der Gäste aus ganz Deutschland waren angereist um ihre alten Idole nochmals zu sehen.

Die Traditionsmannschaft ist zu einem Erinnerungsturnier zur Einweihung des neuen Stadions in Craiova eingeladen, Gegner sind die Gruppengegner von 1982/83 Benfica Lissabon, Girondeau Bordeaux, Leeds United, FC Florenz, Universitatea Craiova und der 1. FC Kaiserslautern.

Vorab kann die FCK TM dem Länderspiel Rumänien vs. Armenien beiwohnen.

Spieler: Henrichs, Herbert, Kiefaber, Conrad, Schäfer, Plath, Wenzel, Hauck, Hauser, Karaca, Riedl, Bugera, Richter, Frowein Grubert,

Tore: Frowein 2, Richter, Bugera, Riedl, Richter