FCK TM siegt 8:3 in Püttlingen

Leicht macht man es den Oldies des FCK nicht. Immer wieder stehen junge lauffreudige Akteure in des Gegners Reihen die nicht mal die Kriterien einer U32 nicht erfüllen.

Trotzdem gab es einen deutlichen 8:3 Sieg der starken FCK TM. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und konnten insbesondere in der ersten Hälfte eine großartig aufspielendes FCK Team bewundern. Die Notgedrungen auflaufende Innenverteidigung stand sehr hoch und musste sich auf Thomas Henrichs verlassen der in „Neuer“ Manier manch kritische Situationen klärte. Selten lief der Ball, trotz heftiger Gegenwehr der Einheimischen, so durch die eigenen Reihen. So fielen schön herausgespielte Tore nahezu zwangsläufig. Vielumjubelt der Anschlusstreffer der Gastgeber zum 1:5 als Thomas Henrichs nicht mehr retten konnte. Mit 7:1 wechselte man die Seiten, die Innenverteidigung wurde mit l. Spielberger erfahrener auf der Position aber nicht stärker. Im zweiten Abschnitt wurde das Ballgeschiebe übertrieben, nicht mehr so zielorientiert gespielt, nicht mehr so intensiv verteidigt, sodass der Gegner zu mehr Möglichkeiten kam, die eigene Chancen wurden nicht mehr so konsequent genutzt, ein Strafstoß übers Tor geschlenzt und so verließ bei schönem Fußballwetter mit 3:8 den in die Jahre gekommenen Kunstrasen.