TM gegen Polizeiauswahl

Erste Niederlage im neunten Spiel,

in Anwesenheit des Polizeipräsidenten Elmar May, musste sich die FCK TM im schönen Stadion in Münchweiler an der Rodalb vor zahlreichen Zuschauern im neunten Aufeinandertreffen erstmals geschlagen geben. Eine Niederlage, die trotz des großen Altersunterschiedes nicht hätte sein müssen. Mit 1:0, erzielt durch Alexander Bugera, nach herrlicher Vorarbeit von Marco Reich, wechselte man die Seiten. Nach der Pause ließ man jegliche Ordnung vermissen, stand viel zu hoch, die Reihen zu weit auseinander und gab so den jungen Akteuren in den Reihen der Polizeiauswahl, von denen viele noch aktiv in Vereinen auf dem Platz stehen, die Möglichkeit sich in Szene zu setzen. Mit zwei sauber herausgespielten Kontern überlief man die TM Abwehr und ging in Führung. Thomas Richter glich den Rückstand mit einem herrlichen Distanzschuss aus. Durch eine krasse Fehlentscheidung des schwachen aroganten Schiedsrichters, dessen Helfer an der Seite sich keineswegs von ihm abhoben, ging die Polizeiauswahl, nach einer Fehlentscheidung durch einen Strafstoß erneut in Führung, Alle Bemühungen den erneuten Ausgleich zu erzielen scheiterten an der sehr einsatzfreudig agierenden Abwehr der Ordnungshüter.

Der neue Vorstandsvorsitzende des FCK Thomas Gries, begleitet vom Aufsichtsratsmitglied Mathias Abel erwiesen dem dem Spiel, das als Dank für den Polizeieinsatz bei den Bundesligaspielen ausgetragen wird, ebenfalls ihre Referenz.

Spieler: Henrichs, Herbert, Reisinger, Plath, Lutz, Grubert, Reich, Meißner, Richter, Bugera, Krämer