LEGEND’S-CUP in Saarbrücken

Mit einem 3:3 gegen eine sehr junge Saarbrücker Mannschaft startete die FCK TM in das bestens organisierte Turnier der Fußball-Legenden. Die 2:0 in Führung der Saarländer verkürzte Timo Wenzel mit einem fulminanten Schuss, doch der FCS erhöhte auf 3:1 ehe die FCK TM aus dem Schlaf erwachte, durch Marco Reich wieder herankam und buchstäblich in letzter Sekunde gelang Torsten Reuter der Ausgleich zu 3:3. Im Zweiten Spiel gegen den FC Schalke 04 spielte man konzentrierter ging mit 2:0 durch Graf und Richter in Führung, verspielte aber ebenfalls in letzter Sekunde den sicheren Sieg und musste sich erneut mit einem Unentschieden begnügen, aber es reichte fürs Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf eine sehr hallenerfahrene Borussia aus Dortmund, ließ mehrfach naiv Konter zu und musste sich mit 3:5 geschlagen geben, nicht weil man schwächer war, nein, Hallenspiele werden in der Abwehr gewonnen. Im Spiel um den dritten Platz traf man erneut auf Schalke 04, beendete das Match erneut mit 2:2 und ging ins 9 Meterschießen. Im Tor der FCK TM stand mit Knut Herbert ein Neunmeterkiller, auf den man sich verlassen kann. Den Ersten musste er passieren lassen, die Beiden anderen waren seine Beute. Während der Schalker Keeper nur einen fest hielt und zwei die Torlinie überquerten, war der Dritte Platz ein toller Erfolg. Hinter uns immerhin, der FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt und der FCS.

Hardy Höfli