FCK TM zu Gast in Niederwörresbach

Die FCK Traditionsmannschaft gibt seinem treuen Anhang etwas zurück. Eine riesige Wasserwelle verwüstet den kleinen Ort, viele Bewohner bleiben finanziell auf der Strecke, brauchen Hilfe. Wer wäre besser geeignet als der FCK, den die ganze Region ins Herz geschlossen hat, bei allen Heim-Spielen zu unterstützten. Natürlich braucht man einen namhaften Gegner und hier ist nun mal Mainz 05 der wohl ideale Gegner. Allein der Lokalcharakter, alte Rivalitäten waren Anreiz genug vieler Zuschauer dem Spiel beizuwohnen.

Mainz begann mit viel Schwung, nutzte nicht nur die nicht Geistesanwesenden Schiedsrichter zum Führungstor aus (kein Viedeobeweis vorhanden) sondern auch noch die Unaufmerksamkeit der TM Abwehr. Binnen 15 Minuten führten die Mainzer mit 3:0 und ließ schlimmes befürchten. Doch FCK Oldies waren die weit bessere Mannschaft, stellten sich immer besser auf den Gegner ein und ließen kein Gegentor mehr zu. Noch vor der Pause erzielte man den Anschluutreffer, dem man gleich nach Wiederanpfiff das 2: 3 folgen ließ. Im weiteren Verlauf spielte nur noch eine Mannschaft, die FCK TM. 5 Minuten vor Spielende erzielten Betzebuwe den von allen Zuschauern ersehnten Ausgleich der natürlich mit eingespielten Betzelied gefeiert gebührend wurde. Alle Tore erzielte Daniel Graf.

So kennen wir den FCK seine Leidenschaft und seinen Willen ein Spiel erfolgreich zu beenden war der einhellige Tenor der Besucher.

Hardy Höfli

 

FCK TM hilft Hochwasseropfer in Niederwörresbach

Zum zweiten Mal traf man auf die Oldies von Mainz 05, erneut trennte man sich in einem fairen Spiel 3:3 Unentschieden. Die Mainzer führten bereits nach fünfzehn Minuten mit 3:0 bevor die FCK Oldies wach wurden. Danach spielte nur noch eine Mannschaft. Noch vor der Pause erzielte man den Anschlusstreffer, dem man direkt nach Wiederanpfiff den Zweiten folgen ließ. Es dauerte bis fünf Minuten vor Spielende, nach dem zahlreiche Möglichkeiten liegen ließ, bis der Ausgleich viel. Selbst danach hätte der Siegestreffer noch erzielt werden können.

Alle drei Tore erzielte Daniel Graf